DIE MITTELALTERLICHE ERLEBNISGASTRONOMIE IN NIEDERSACHSEN

SO LASSET DIE FESTE BEGINNEN!

Wir sind die mittelalterliche Schänke in Algermissen nahe Hannover

und bieten Euch Erlebnisgastronomie der Extraklasse. Speiset wie zu König Artus Zeiten und lasset Euch ein auf eine atemberaubende Zeitreise ins Mittelalter.

Lasst Euch von mittelalterlich gewandeten Mägden und Knechten verwöhnen!

Egal ob Familienfeier, Junggesellenabschied, Firmenevent, Sportverein oder einfach ein Abend in kleiner gemütlicher Runde, auch zu zweit.

Gemeinsam mit Eurer Kumpanei einen unvergesslichen Abend mit mittelalterlicher Atmosphäre erleben!

Genießt ein köstliches Ritteressen nach mittelalterlicher Manier in den historisch gestalteten Räumlichkeiten des „Excalibur“ in Algermissen nahe Hannover in Niedersachsen.

Ein kulinarisches Erlebnis der besonderen Art ist das sehr beliebte„Ritteressen & Tafelrunde“ im Excalibur.

Die nach mittelalterlichen Rezepturen und mit frischen Zutaten zubereiteten Speisen werden in der urigen und einzigartigen Atmosphäre des „Excalibur“ in Algermissen bei Hannover in Niedersachsen angeboten.

Lasst es Euch beim Ritteressen so richtig gut gehen bei Kerzenschein, knisterndem Kaminfeuer, lauscht mittelalterlicher Musik.
Aber das Wichtigste: erlebt zusammen mit Eurer Kumpanei einen unvergesslichen und spaßigen Abend!

Unsere Ritteressen-Gelage sind für private Feiern, wie z.B. Geburtstage, Kameradschaftsabende, Vereinsfahrten, ebenso geeignet wie auch für betriebliche Veranstaltungen als Team-Bildung-Maßnahme, als Betriebs- oder Weihnachtsfeier, Jubiläum ebenso für Seminargäste als kulinarischer Abschluss eines Seminars oder Schulung.

Speist in geselliger Runde und erfahrt bei deftigen Späßen allerlei Lehrreiches über die alten Rittersleute. Die Sitten waren zwar etwas rau, aber Vergnügen und Genuss kamen zu Zeiten der Ritter nie zu kurz.

(Be)Rauschende Feste mit reichhaltigen Gelagen, welche die Tafelrunden meist mit den markant traditionellen Essgewohnheiten prägten, waren im ganzen Land sehr beliebt.

Lasst Euch von mittelalterlich gewandeten Mägden und Knechten verwöhnen –
es wird so lange in Mollen, Tonkrügen und eisernen Gefäßen aufgetragen, bis ein Jeder satt ist.

Ihr wollt für einen Tag oder geselligen Abend zurück ins Mittelalter? Ihr habt Lust auf dieses kulinarische Abenteuer?
Dann reserviert jetzt ein passendes Ritteressen-Gelage Eurer Wahl im „Excalibur" – Deiner Mittelalterschänke in Algermissen nahe Hannover
und schlemmt und lebt wie einst König Artus mit seinen Rittersleut‘!

Ihr wollt uns näher kennenlernen?
Dann schaut Euch hier die Aufzeichnung der Sendung auf Kabel1 an!

Deine Mittelalterschänke

Seit Jahren ein Begriff und bekannt in Niedersachsen aus Sendungen wie z.B. „Mein Lokal, Dein Lokal“ auf Kabel1. Überzeugt Euch selbst von unseren köstlichen Menüs und einzigartigem Ambiente!

Perfekt für Gruppen geeignet

Ideal für Familienfeiern, Junggesellenabschiede, Firmenevents und Sportvereine.
Oder auch zu zweit könnt Ihr einen besonderen Abend in gemütlicher Runde verbringen.

Alle Speisen – frische Zutaten

Köstliche Gelage, frisch und nach mittelalterlicher Art zubereitet! Hier ist für jeden Kumpanen etwas dabei! Es wird so lange in Mollen, Tonkrügen und eisernen Gefäßen aufgetragen, bis ein Jeder satt ist.

Was wir Euch zusätzlich bieten

Großflächige Parkplätze ideal für Busse, Wohnmobile & Motorräder

24h-Tankstelle auf dem Gelände mit Karten- wie auch Barzahlung

Regionale Bahnverbindung nur ca. 10 Gehminuten entfernt

Fahrstuhl sowie behinderten geeignete Toilette

Schnelles W-LAN (250er-Leitung)

Hauseigene Bäckerei sowie Fleischerei

Luftreiniger für angenehmes Raumklima

Abenteuerspielecke im Aussenbereich

Liebe Hunde sind auch willkommen

Raucherbereich auch im Innenbereich

Separate Außentoiletten

Unsere Öffnungszeiten

Biergarten, "EASY RIDER" &
Schankwirtschaft

Donnerstag
ab 18.00 Uhr
Freitag bis Sonntag
ab 17.00 Uhr

"EXCALIBUR"
Rittergelage

Donnerstag bis Sonntag
ab 18.00 Uhr
Montag bis Mittwoch
nach telefonischer Anfrage

"LEPRECHAUN"
Irish Pub

Donnerstag bis Sonntag
ab 17.00 Uhr
 

Telefonisch sind wir täglich von 10:00 bis 22:00 Uhr unter folgender Telefonnummer erreichbar:

0170 - 321 0190

Biergarten, "EASY RIDER" &
Schankwirtschaft

Donnerstag
ab 18.00 Uhr
Freitag bis Sonntag
ab 17.00 Uhr

"EXCALIBUR"
Rittergelage

Donnerstag bis Sonntag
ab 18.00 Uhr
Montag bis Mittwoch
nach telefonischer Anfrage

"LEPRECHAUN"
Irish-Pub

Donnerstag bis Sonntag
ab 17.00 Uhr

Telefonisch sind wir täglich
von 10:00 Uhr bis 22:00 Uhr
unter folgender Telefonnummer erreichbar:

0170 - 321 0190

AKTUELLES & AKTIONEN

Ein herzliches Dankeschön vom Irish Pub "LEPRECHAUN" - Rückblick auf einen unvergesslichen St. Patrick’s Day 2024

25. März 2024|Veranstaltungen & Events|

Wir danken herzlich für Eure Teilnahme am St. Patrick's Day 2024, geprägt von Chris Blevins' Live-Musik, einer Grill-Aktion im Biergarten mit einem Drehgrillspieß und einem kreativen Kostüm-Wettbewerb. Diese Feierlichkeit vereinte Musik, kulinarische Genüsse und Gemeinschaft, wobei wir mit Euch ein tolles Fest im Zeichen der irischen Kultur sehr genossen haben.

Einladung zur monatlichen Zelebration des Kumpanei-Gelages im Mittelalter-Restaurant "EXCALIBUR"

12. Juli 2023|Veranstaltungen & Events|

Mit großer Freude kündigen wir unser monatlich buchbares "Kumpanei-Gelage" an. Ein einzigartiges Beisammensein, welches jeden zweiten Samstag im Monat um die 19. Stunde stattfindet.

360° Rundumsicht

Was unsere Gäste sagen

Dany Müller
Dany Müller
24 März 2024
Wir waren noch im "alten" Gebäude in Hannover. Nach dem Umzug haben wir es leider noch nicht wieder geschafft. ⚔️ Die Schänke ist super schön dekoriert und auch das Personal ist authentisch gekleidet. Das Schauspiel drum herum muss man mögen. Das Gelage muss bei der Reservierung schon bestellt werden. Also vorher schon mal auf der Internetseite informieren was es zu essen gibt 😉 Die Gelage sind relativ teuer aber allemal ihr Geld wert. Das Essen ist geschmacklich sehr gut und reichlich. Alles wird in Schüsseln auf dem Tisch serviert und jeder kann sich dann bedienen. Sehr zu empfehlen 👍🏻 Wir werden euch, an eurem neuen Standort auf jeden Fall erneut besuchen.... 🍻🏴‍☠️ *Update* Auch das neue Gebäude ist sehr schön eingerichtet. Wir waren mit einer Gruppe zum Rittergelage dort und es hat uns allen mal wieder sehr gut gefallen. Das Spanferkel war ein Traum 😍 In einem Gespräch mit dem Chef, erzählte er mir was er noch alles vor hat umzubauen. Ich bin jetzt schon gespannt auf das Ergebnis. Wir kommen auf jeden Fall nochmal wieder und werden dann das "Black Pearl" ausprobieren 🏴‍☠️
Stefanie
Stefanie
17 März 2024
Oh das war mega schön 🥰. Wir hatten richtig Spaß; es ist ja nicht nur ein Restaurant, es ist eine Erlebnis- Gastronomie 🥂. Das Kumpaneigelage hatte zum Essen an großer Tafel noch jede Menge Programm dabei, was die Zeit schnell vergehen ließ. Das Essen war richtig klasse - da war einfach ALLES RICHTIG LECKER 🥄. Meet & Meetbier flossen "aus Krügen" in die Becher, und ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Besuch. Das war wirklich ein Erlebnis. Ich danke dem lieben Team 🫶🏻🫶🏻🫶🏻
Carlo
Carlo
17 März 2024
Frage mich gerade, ob die Ritter damals auch Cevapcici gegessen haben. ??
David Ox
David Ox
13 März 2024
Absolut zu empfehlen wer mal eine schöne Auszeit braucht von all dem Trubel der Neuzeit . Danke war ein klasse Nachmittag .
Tobias Eidt
Tobias Eidt
12 März 2024
Das erste Mal in der neuen Location. Wieder super! Vielen Dank
Clemens K.
Clemens K.
10 März 2024
Gestern im Rahmen eines Junggesellenabschieds da gewesen. Absolut geiles Konzept und wir haben äußerst gut gegessen und getrunken. Das Team vor Ort absolut witzig. Hoffe auf erneuten Besuch
Mimi G
Mimi G
10 März 2024
Es war einfach super lecker und alle waren sehr lieb. Neben uns waren 2 Geburtstage die kräftig gefeiert wurden. Wir fanden die Atmosphäre super und würden immer wieder dorthin gehen.
Yvonne Plumbohm
Yvonne Plumbohm
9 März 2024
Voll toll hier! Super für ein Gelage geeignet. Wir waren zum Spanferkelgelage hier und es war sau-lecker und reichlich. Netter Service. Es lohnt sich!
Gisela Hellige
Gisela Hellige
2 März 2024
Wir waren mit 5 Personen zum 1. Mal hier. Es ist tief beeindruckend, was dort erschaffen wurde. Es war ein gigantisch schöner Aufenthalt mit super leckeren Essen. Ab sofort werden wir dort Alles feiern, was es zu feiern gibt. Jeder noch so weite Weg dorthin ist mehr als lohnenswert. Bis ganz bald. Liebe Grüße aus Duingen👍

UNSERE PARTNER

Nach oben